Frauen Meisterschaft vom 29.08.21

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kategorien

2. Spiel FC Weinfelden-Bürglen - FC Gossau vom 29.08.21

Unser zweites Spiel führte uns nach Weinfelden. Das Spiel fand auf dem Kunstrasen statt. Wir waren heute richtig bereit für dieses Spiel gegen die starken Frauen vom FC Weinfelden-Bürglen. In der ersten Hälfte hatten wir zahlreiche gute Ballstaffetten die leider zu keinem Tor führten. Unsere kleinen Fehler wurden kaltblütig bestraft, in der 15′, 27′ und 32′ Minute erzielten die Frauen von Weinfelden die Tore zum 3:0. So ging es dann in die Pause. Da war klar das wir uns nicht so einfach geschlagen geben. Die Devise war noch enger zu stehen und weiter nach vorne zu spielen. So kamen wir zu guten Chancen und in der 57′ und 59′ Minute brachte uns Natalia mit zwei Weitschüssen auf 3:2 heran. Der Druck erhöhte sich immer mehr auf die Gegnerinnen, die jetzt nervös wurden und auch viele Fehler begingen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir weitere gute Chancen vergeben die mit etwas mehr Cleverness zum Ausgleich hätten führen können. Wie so oft in solchen Situationen kam das Gegentor zum 4:2 in der 74 Minute. Schade die Frauen vom FC Gossau hätten es verdient hier mindestens einen Punkt zu holen. Mein Kompliment an das Team das nie aufgab und weiter kämpfte bis zur letzten Minute.