Trainingslager Benidorm 21.02.24 bis 25.02.24

Tag 1 – Mittwoch
Let’s go…
Pünktlich um 09:30 trafen wir uns mit grosser Vorfreude am Bahnhof in Gossau.
Nachdem wir, das obligatorische Mannschaftbild geschossen hatten, konnte unsere Reise Richtung Zürich Flughafen starten.
Im Zug wurden wir von leckeren „Gipfeli“ aus dem Power Znüni Beck verwöhnt.
Nach einer kleinen Verwirrung am Flughafen, sassen wir im richtigen Flugzeug nach Benidorm und waren abflugbereit.
Den Flug gut überstanden und bereits die ersten Sonnenstrahlen gespürt, stand da unser Bus bereit, welcher uns ins Hotel fuhr.
Im Hotel angekommen, bezogen alle ihre Zimmer und die ersten Besichtigungen des Hotels wurden gemacht.
Nach einem kleinen gemeinsamen Abendessen wurde es Zeit für unser internationales Trainingsspiel gegen die Damen des Club de fútbol Benidorm Foietes. Wir waren alle sehr gespannt wie wir uns nach diesem langen Anreisetag schlagen werden und wie das Niveau der Spanierinnen ist. Ein sehr intensives und anstrengendes Spiel ging mit 3:1 zu Ende.
Vielen Dank an die Damen des Club de fútbol Benidorm Foietes für das Testspiel.
Wieder im Hotel angekommen wurden wir noch eimal mit einem kleinen Abendsnack vom Hotel verwöhnt. Als alle fertig mit essen waren, ging ein Teil der Mannschaft schlafen,gewisse spielten noch Spiele und andere hatten interessante Gespräche mit dem Barkeeper.

Tag 2 – Donnerstag
Guten Morgen Benidorm – mit vollem Elan im Kopf, aber mit leicht schweren Beinen sind wir in den zweiten Tag gestartet. Uns erwartet ein volles Programm, den heute standen zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Beim Frühstück im Hotel tankten wir Energie für den bevorstehenden Tag. Auf dem Weg zum Trainingsgelände spürten wir alle unseren Körper, denn das absolvierte Testspiel am Vorabend war intensiv. Nichtsdestotrotz waren wir alle gut gelaunt und starteten mit der Trainingseinheit. Im Training hatten wir unsere gewohnten Programmpunkte und beschäftigten uns auch mit unserer Taktik. Nach der ersten Trainingseinheit besuchten wir das Spiel der Herren U19 Nationalmannschaftsspiel von Spanien gegen Norwegen. Die Partie war der perfekte Ausklang und nach diesem Morgen entspannten wir uns im Hotel bei einem feinen Mittagessen. Nach der Pause machten wir uns schon wieder auf den Weg zur zweiten Trainingseinheit. Am Nachmittag versuchten wir den taktischen Input vom Morgen in die Praxis umzusetzen. Gegen Ende des Trainings spürten wir alle die Müdigkeit sowohl in den Beinen wie auch im Kopf. Dies war auch das Ende der Trainings. Wir gingen zurück ins Hotel und hatten freie Zeit zur Erholung. Später trafen wir uns für das Abendessen und nutzten die gemeinsame Zeit für interessante Diskussionen. Nein es ging nicht immer nur um Fussball, aber es war natürlich das Hauptthema. Später am Abend besuchten wir eine Karaokebar und jede sowie jeder durfte noch ihr Gesangstalent auspacken, aber dazu werden keine weiteren Details bekannt gegeben 😉 & somit endet der zweite Tag in Benidorm – Buenas Noches…

Tag 3 – Freitag
Buen día FC Gossau en Benidorm und mit viel Sonnenschein starteten wir schon in den Freitag. Beim Frühstück herrschte schon ausgelassene Stimmung und dies blieb auch so auf dem Weg ins morgentliche Training. Die Einheit war ähnlich aufgebaut wie am Tag zuvor. Das Wetter spielte aber eine perfekte Partie mit uns und anschliessend liessen wir das Training ausklingen beim Mittagessen im Hotel. Es ging Schlag auf Schlag und wir befanden uns wieder auf dem Fussballplatz für das nächste Training. Auch dies meisterten wir und hatten uns den Feierabend verdient. Nach einer abkühlenden Dusche und einer kurzen Erholungspause traffen wir uns im Konferenzraum des Hotels zu einem Überraschungsanlass unserer Mannschaftsführerinnen. Diese hatten mit grossem Aufwand ein tolles Kahoot Quiz zusammengestellt in welchen wir anderen Spielerinnen uns duellierten. Am Schluss standen drei Siegerinnen fest, welche sich einen süssen Preis auslesen druften. Nach dieser tollen Abwechslung machten wir uns auf den Weg ins Restaurant zum Abendessen. Die Stimmung war toll und der Restaurantbesitzer stattete unsere Kapitänin mit einem T-Shirt und einem Schal seines Lieblingsvereins aus. Alle anderen erhielten einen tollen Hut als Geschenk. Wir möchten uns nochmals herzlich für die Gastfreundschaft bedanken und für das feine Essen. Wir liessen den Abend ausklingen und wünschen allen eine gute Nacht…

Tag 4 – Samstag
Guten Morgen Benidorm – heute ging es wie gewohnt zum Frühstück einige hatten mehr Zeit andere weniger. Wir machten uns auf den Weg nach Altea, denn wir hatten für den Samstag keine geplanten Trainingseinheiten. Fit und munter machten wir uns auf den Weg. Altea ein kleines Städtchen in der Nähe von Benidorm begrüsste uns mit viel Sonne und einem wunderschönen blauen Meer. Wir spazierten entlang, schossen Fotos und tranken Kaffee. Anschliessend machten wir uns auf ins Zentrum. Die weissen Häuser, die leuchtenden Blumen und die tolle Aussicht hatten uns entlöhnt nach dem der Weg bergauf ging. Die Abwechslung war gelungen und wir machten uns auf den Weg zum letzten Mittagessen im Hotel. Anschliessend hatten wir freie Zeit zu Verfügung. Einige spielten Beach Soccer und fielen dabei ins Wasser. Andere erholten sich im Zimmer und einige besuchten diverse Einkaufsläden. Kurz vor dem Essen trafen sich die Fans des FCSG und verfolgten das Super League Spiel. Nach diesem nicht ganz fussballfreien Tag gingen wir in ein Restaurant zum Abendessen. Vor dem Essen brachten wir noch dem Besitzer des anderen Restaurants vom Vorabend ein FC Gossau Trikot als Geschenk vorbei. Dieser hatte riesig Freude, liess das Trikot bereits aufgehängen und somit sind wir verewigt in Benidorm. Nach dem Essen hatte unsere Spielerin, die sich vor Ort auskannte ein Programm geplant und zwar gingen wir alle in eine Spielhalle. Wir versuchten diverse Spiele aus und sammelten eine Menge Punkte. Nach diesem Highlight besuchten einige noch den Aussichtspunkt von Benidorm und andere liessen das Trainingslager im Zimmer auf dem Balkon Revue passieren – Buenas Noches…

Tag 5 – Sonntag
Bye bye…
Ein intensives Trainigslager neigt sich dem Ende zu.
Nach einer kurzen oder längeren Nacht ging es am Sonntagmorgen zum freiwilligen Frühstück. Das letzte Mal wurde das leckere Frühstücksbuffet genossen.
Als alle mit dem Gepäck bereit waren, fuhren wir mit dem Bus zurück zum Flughafen. Müde, aber voller tollen Erinnerungen, stiegen wir ins Flugzeug.
Gelandet in der Schweiz wurde uns bewusst, dass der Alltag schon bald weitergeht und wir wirklich eine sehr schöne Zeit mit wunderbaren Menschen in Benidorm verbringen durften. Mit dem Zug wurde noch der letzte Teil der Heimreise nach Gossau absolviert. In Gossau angekommen wurde es Zeit, um Tschüss zu sagen.
Ein grosses DANKESCHÖN geht an unsere Trainer Adriano und Ivan. Ihr habt uns ein super schönes und intensives Lager organsiert. Wir hatten Dank Euch ein tolles Lager, in welchem wir viel gelacht, gelernt, diskutiert und Fussball gespielt hatten.