Abschlussreise FF12 und FF15

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kategorien

An diesem sonnigen und wunderschönen Samstag fand unsere gemeinsame Abschlussreise der FF12 und FF15 statt. Unser Treffpunkt war um 10:00 Uhr im Jakobsbad. Nachdem wir alle versammelt waren, fuhren wir mit der Bergbahn zum Kronberg hoch. Bei jedem Masten der Seilbahn war ein kurzes  „uuiiiiii“ zu hören, es schaukelte ein wenig was nicht alle gleich empfanden 😦. Im Kronberg angekommen machten wir zuerst ein Gruppenfoto, was freundlicherweise ein auf der Bank sitzender Mann von uns machte. Dann ging unsere Wanderung los Richtung erster Station, dem Restaurant Scheidegg. Dort gab es etwas zu Trinken und als Überraschung ein kleiner Fruchtsalat mit einer feinen Glacékugel Vanille 🍨. Danach war der Spielplatz sehr gefragt. Fast alle tummelten sich da rum und hatten viel Spass. Dann war wieder Abmarsch Richtung Jakobsbad, ohhjee unser Trainer hat den falschen Weg genommen, bis Er das merkte waren wir 500 Meter weiter und durften nun wir wieder zurücklaufen 🥵. So ging es nun steil hinunter an Kühen vorbei, die einen mit einem kleinen Umweg 😉, kamen aber alle gesund an bei unserem Platz für das Mittagessen. Wir hatten eine wunderbare Aussicht und etwas feines zu Essen. Patrick hat für alle noch Wassermelone mitgenommen, was nicht alle gern hatten 😊, vielen Dank an Patrick. Nachdem Essen ging es weiter den Hang hinunter  durch einen Wald, was als sehr angenehm empfunden wurde bei ca. 30 Grad. Plötzlich standen auf  unserem Weg Kühe, was für die einen eine richtige Herausforderung war 😲. So kamen wir wieder in ein bewaldetes Gebiet, wo unsere Belinda die  Idee hatte, verstecken zu spielen, was eine lustige und spassige Abwechslung war. Unten angekommen war da noch ein kleiner Wasserfall den Sarah ganz und Belinda zum Teil nutzten um zu Duschen 🥶. Von nun an ging es nur noch gerade aus bis wir im Jakobsbad, alle ein bisschen müde, am meisten Anina 🥱, ankamen. Kurz vor 15:00 Uhr kamen wir an, dann war Rodeln angesagt, was für die meisten das coolste war. So verbrachten die meisten eine Stunde lang auf der Rodelbahn mit viel Spass und Gekreische 🤣. Um 16:00 Uhr war dann für die meisten Schluss, ausser für Svenja und Andjela 😉,  da die Eltern auftauchten um ihre Mädels wieder abzuholen. Es war ein richtig gelungener Abschlusstag der Juniorinnen vom FC Gossau. Vielen Dank an alle 😘 für den schönen Tag.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Bettina

Herzlichen Dank an Urs, Patrick, Morena und Larissa für Euren grossen Einsatz und Unterstützung beim Aufbau der Juniorinnenabteilung des FC Gossau! 💪🏼
    Ohne Euch wäre das kaum möglich gewesen, Danke, Merci, Grazie! 👏🏼 Hopp Gossau ⚽️💙🤍