Der erste verdiente Sieg der Frauen

Sieg im 7. Spiel vom Sonntag 17.10.21

Freude herrscht, die Frauen haben ihr erstes Spiel gewonnen. Nach guten und nicht so guten Spielen ist es den Frauen endlich gelungen die ersten drei Punkte zu holen.

Das Team begann sehr gut, kam schnell in den Spielrhythmus und erarbeitet sich schnell auch gute Chancen. Was heute anders war gegenüber den anderen Spielen, hinten liess das ganze Team nichts zu. In der 21. Minute war es dann soweit, Tamara fasste sich ein Herz und schoss aus ca. 20 Metern hoch aufs Tor, die gute Torhüterin vom FC Uzwil hatte keine Chance. Das Spiel war körperlich ein intensives Spiel auf beiden Seiten. In der 30 Minute kam wieder mal ein weiter Ball des Gegners Richtung unserem Tor den wir nicht richtig kontrollieren konnten, so dass der Ball einer Uzwiler Spielerin (die aus dem Offside kam) vor die Füsse fiel und sie mit einem satten Schuss ins obere rechte Eck ins Tor traf zum 1:1 Ausgleich. Die Spielerinnen vom FC Gossau liessen sich nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter nach vorne, wofür sie in der 48. Minute der ersten Halbzeit belohnt wurden. Der Ball kam in der gegnerischen Platzhälfte zu Ditjona, die sogleich zu einem beherzten Solo ansetzte, mit ein bisschen Glück zwei Spielerinnen umdribbelte und dann alleine vor der Torhüterin mit einem flachen satten Schuss zum 2:1 traf. Die Freude des Teams war riesig, da es nachher nur noch Sekunden ging bis zum Pausenpfiff.

In der Pause wurde besprochen, dass es jetzt alle braucht und die Abwehrarbeit von allen wichtig ist. So gab es in den ersten 25 Minuten der zweiten Hälfte auch 2 – 3 gute Chancen für uns ein Tor zu erzielen, was die Torhüterin vereitelte. Danach liessen unsere Kräfte nach und die Spielerinnen aus Uzwil versuchten alles um ihrerseits ein Tor zu erzielen. Diese liessen aber im Abschluss die Effizienz vermissen zu unserem Glück. Es war ein hartes Spiel in der zweiten Hälfte mit vielen Fouls, wie das halt so ist wenn 2 Teams der hinteren Tabellenhälfte aufeinander trifft.

Fazit: Die Spielerinnen vom FC Gossau boten an diesem Tag eine geschlossene Mannschaftsleistung und gaben nie auf, jede Spielerin gab sein Bestes was am Schluss belohnt wurde mit dem Sieg.